Bericht

„Schlafen-Gehen“ am Hannersberg

Wieder Neues vom Hannersberg: Gemeinsam mit Leo Hillinger wurde mit Handler-Bau und Martin Schwartz in der Corona-Zwangspause das Chaletdorf Hannersberg gebaut. Gäste können jetzt direkt am Weinberg ‚Schlafen-Gehen‘ und genießen die Ruhe. Eine völlig neue Qualität.

Foto: Thomas Loschy

Dass man am Hannersberg gut feiern kann, ist bekannt. Dass das Team in Sachen Ideenreichtum in der Branche federführend ist, wurde mit Auszeichnungen wie dem Tourismuspreis, dem Regionalitätspreis und dem Austrian Wedding Award gewürdigt. Und dennoch fehlte ein Mosaikstein: Eine Unterkunft für große Gruppen in Gehdistanz.

„Die Corona-Zwangspause genutzt“

Mit dem Vertrauen der Gäste (Reservierungen kommen zum Teil zwei Jahre im Voraus) wurde die Zwangspause genutzt: Nach Terrassen und Wintergarten folgt jetzt ein weiterer wichtiger Schritt in der Firmengeschichte: Das Chaletdorf Hannersberg – ein spektakuläres Projekt, das das Gesamtkonzept der Hochzeitslocation abrundet.

Neu: Chaletdorf Hannersberg

Jetzt stehen den Gästen 35 hochwertige Chalets in Vollholz-Bauweise mit 70 Betten (und Zusatzbetten) zur Verfügung. Von Außen extravagant mit vulkanisierter Fassade – angelehnt an das „Toasten“ von Fassdauben im Weinbau. Innen geradlinig und schnörkellos. Zwei exklusive Chalets hat Investor Leo Hillinger eingebracht. Neu sind auch Ruheplätze und ein Abenteuer-Spielplatz. Natürlich gibt es E-Bikes. Dazu kommt das einzigartige Ambiente am Weinberg, das die Gäste begeistert.

Anna Malinovic: „Wir sprechen Gäste an, die hier feiern, aber auch Urlaubsgäste, die von hier aus das Südburgenland entdecken und Geschäftsgäste. Unser Angebot ist perfekt für anspruchsvolle Firmen, die einen produktiven Ort für Coachings, Präsentationen oder Workshops suchen.“ So sollte es auch gelingen, neue Gäste in die Region zu bringen.

Mit Leo Hillinger hat Anna Malinovic den Wunsch-Investor in der Puls4 TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ überzeugt. Ronald Gollatz: „Leider ist ein Witz in der Show nach hinten losgegangen. Vor allem, weil meine sofortige Retourkutsche nicht ausgestrahlt wurde. Jeder, der Leo persönlich trifft, spürt sofort, wie gerne er die Region und die Menschen mag und wie ehrlich er es meint“, stellt Gollatz die Einstellung von Leo Hillinger zum Südburgenland richtig.

Anna Malinovic freut sich:„Es war der Wunsch vieler Gäste, direkt am Ort der Feier übernachten zu können. Mit dem Chaletdorf sind wir diesem Wunsch nachgekommen und schließen diese Lücke.“

www.hannersberg.at


Chaletdorf am Hannersberg

Das sind wir! Das tun wir! Mit Leidenschaft!

Ronald Gollatz und Anna Malinovic führen den Gastronomiebetrieb ‚Hannersberg‘ mit dem neuen Chaletdorf, das Kaufhaus Hannersdorf und ab Juli ‚Mahlzeit Güssing!‘, ein Mittags-Restaurant im Technologiezentrum Güssing. Partner im Chaletdorf ist der Winzer und Investor Leo Hillinger. Errichtet wurde es federführend von Handler Bau in Neutal, geplant von Martin Schwartz.


Hillinger, Gollatz, Malinovic

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten