Bericht

50 Jahre Mode von BAYER premium fashion

Pasta, Vino und ganz viel Mode mit Streetwalk und Stylingsessions für die Gäste – das in etwa sind die Zutaten für den Mix, mit dem das Traditions-Modehaus BAYER in Oberwart sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Ein modisch-kulinarisches Fest im Zuge der langen Einkaufsnacht in der Bezirkshauptstadt.

Foto: Lexi

Petra und Claus (rechts) Bayer haben zum modisch-kulinarischen Jubiläum geladen – mit Georg Gossi (links) und Martin Schuster vom Kochtheater und Weinen vom Weingut Uwe Schiefer.

 

Man schrieb das Jahr 1969, als Elfi und Helmut Bayer das „Modestüberl“ in der Oberwarter Bahnhofstraße eröffneten. Das war der Grundstein für BAYER premium fashion – zwei Modehäuser, die von der nächsten Generation, den Geschwistern Petra und Claus Bayer, ausgebaut wurden und mit viel Herzblut geführt werden.

„Ehrliche Beratung ist bei uns nach wie vor ebenso selbstverständlich wie kleine und große Serviceleistungen – etwa die Maßkonfektion und das eigene Änderungsatelier“, erklärt Petra Bayer. Von Kindheit an sind die Geschwister mit dem Unternehmen aufgewachsen – ihr Weg war vorgezeichnet.

„Ein anderer Beruf wäre für mich nie infrage gekommen“, sagt Claus Bayer. Die Freude am Tun und der Kontakt mit Menschen haben all die Jahre nicht nachgelassen „und werden es die nächsten 50 Jahre auch nicht“, versprechen die Geschwister.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert