Bericht

Auf einen Kaffee ins Haydnhof-Kaffeehaus

Foto: Lexi

Joachim und Jaqueline Halwachs übernehmen die Wexl–Gastro in St. Corona und übergeben das Haydnhof-Kaffeehaus an den Gastronomen Zsolt Szalay

 

Mitten am Hauptplatz in Oberwart mit dem Charme eines Alt-Wiener-Kaffeehauses – so kennt man das Haydnhof-Kaffeehaus. Und gleich vorweg: Nein, Corona hat nichts damit zu tun, dass die Pächter Joachim und Jaqueline Halwachs das Lokal an den Gastronomen Zsolt Szalay übergeben. Das Gastro-Paar führt bereits seit Jahren auch die Wexl Lounge in St. Corona und übernimmt nun noch einen weiteren Gastronomiebereich in der St. Corona-Erlebniswelt. „Deshalb haben wir für das Kaffeehaus in Oberwart einen Nachfolger gesucht, der dieses Lokal mit Herzblut führt und diesen mit Zsolt Szalay gefunden“, so Joachim Halwachs.

Viele kennen den gelernten Gastronom Zsolt Szalay noch von seiner Zeit als Kellner im Gasthof Drobits oder von „Aloisia‘s Mehlspeiskuchl“. Und mit dieser gibt es auch eine Zusammenarbeit. „Ich freue mich, dass ich die beliebte Mehlspeise von Aloisia nun auch nach Oberwart bringe und bei mir im Haydnhof anbiete“, so der neue Kaffeehaus-Betreiber. Alles frisch zubereitet aus der Region – das ist die Basis seiner Speisen und Getränke.

Ab 1. Juni führt Zsolt Szalay das Kaffeehaus im Haydnhof und freut sich darauf, seine Gäste willkommen zu heißen.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten