Bericht

Die Sommer-HTL begeisterte Kinder

In der ersten Augustwoche fand in Pinkafeld die Sommer-HTL statt. An fünf Tagen nutzten 80 technikinteressierte Mädchen und Burschen die Möglichkeit, sinnvolle Abwechslung in ihren Ferienalltag zu bringen.

(c) HTL Pinkafeld

Die Kinder konnten an fünf Tagen einen umfassenden Einblick bekommen.

30 HTL-Lehrer*innnen und einige Schüler*innen unterbrachen an einem oder mehreren Tagen ihre Ferien, um dem technikbegeisterten Nachwuchs die vier Fachbereiche spielerisch näher zu bringen. Die Kinder bekamen demnach einen Einblick in die Bereiche Bautechnik, Elektronik, Gebäudetechnik und Informatik. 

An den Nachmittagen kam der Spaß nicht zu kurz. Es wurde ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit Sportaktivitäten und Besuchen im Pinkafelder Allwetterbad und bei der Pinkafelder Feuerwehr geboten. Organisiert und durchgeführt wurde diese mittlerweile traditionelle Erlebniswoche von der HTL Pinkafeld und vom Verein STEP Campus Pinkafeld.

Für alle Kinder, die die Sommer-HTL verpasst haben, gibt es am 24./25. Oktober heuer erstmals eine „Herbst-HTL“. Weitere Infos dazu gibt es unter www.step-campus.at.

Quelle: HTL Pinkafeld


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert