Bericht

Ehrennadel der Stadt Hartberg für Hans Roth

Sie ist Ausdruck der hohen Wertschätzung, die die Stadtgemeinde hat: Die Ehrennadel Hartbergs, mit der der „Saubermacher“-Gründer KoR Hans Roth für seine nun schon 30 Jahre dauernde Partnerschaft mit Hartberg ausgezeichnet wurde.

(c) Olga Seus

Bürgermeister Marcus Martschitsch und Hans Roth bei der Verleihung der Hartberger Ehrennadel im Kreise der Ehrengäste aus dem Gemeinderat und von den „Saubermachern“.

 

„Ich bin sehr positiv überrascht von der hohen Wertschätzung, die ich hier erfahre, während ich nur ein Geschäft mit der Stadtgemeinde machen möchte“, scherzte der gerührte Gratulant im Rahmen der Ehrung im Hartberger Rathaus. Im Jahr 1992 ging die Stadtgemeinde Hartberg eine 50-50 % Partnerschaft (im Fachjargon eine sog. PPP-Public Private Partnership) mit der Saubermacher Dienstleistungs GmbH ein. Die Vorteile von öffentlicher Organisation und einem Privatunternehmen im Abfallentsorgungssektor werden hierbei vereint. 

Der Erfolg kann sich sehen lassen: machte man zu Beginn mit 10 Mitarbeitern 1 Million € Umsatz , so sind es inzwischen 30 Mitarbeiter, die 4 Millionen € Umsatz machen. Hans Roth schenkte jüngst seinerseits der Stadtgemeinde Hartberg anlässlich der 30-Jahrfeier der Hartberger Saubermacher einen Roten Spitzahorn, der nun im Schlosspark angepflanzt wurde.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert