Ein Wiedersehen nach 50 Jahren

Die ersten Absolventen der HTL Pinkafeld feierten ihr 50-jähriges Maturatreffen.
Jessica GEYER / 14. September 2022
(c) Foto Bruckner

Die ehemaligen Absolventen der HTL-Pinkafeld.

Die ersten Absolventen der damaligen Maschinenbau- und Elektrotechnikabteilung der HTL-Pinkafeld trafen sich zum „Goldenen Klassentreffen“. Im Jahr 1972 verließen sie als angehende Ingenieure die Schule. 50 Jahre später können sie auf ein erfolgreiches Berufsleben zurückblicken.

Das Treffen wurde vom gebürtigen Burgenländer Dr. Josef Oswald organisiert. Die Jubilare feierten ihr Treffen mit ihren damaligen Lehrern sowie jetzigen Schüler*innen der Abteilung Gebäudetechnik. Begleitet wurden sie an diesem Tag von Gebäudetechnik-Abteilungsvorstand Adalbert Schönbacher.

Nach einem dichten Vortragsprogramm und einer ausgiebigen Schulbesichtigung zeigten sich alle Teilnehmer*innen begeistert von der Veranstaltung. Auch der HTL-Teamgeist, der noch in allen wohnt, konnte beeindrucken.


Einen Kommentar hinterlassen: