Bericht

Eröffnung der UNO-Ausstellung in Oberwart

Die Wanderausstellung der UNO wird durch die Schulen des Burgenlandes führen. Gestern wurde diese in der Europäischen Mittelschule in Oberwart eröffnet. Hier wird sie bis zum 20. März zu sehen sein.

(c) Büro Landtagspräsidentin Dunst

Schulqualitätsmanager Daniel Baumann, BEd, Rama Hassuneh, Landtagspräsidentin Verena Dunst, Direktor Ing. Hans Peter Wolf, BEd, Ursula Gamauf-Eberhardt vom Friedenszentrum in Schlaining und Alexander Kozel.

 

Die Ausstellung wurde von Landtagspräsidentin Verena Dunst und der UNO in Wien initiiert. Das Ziel sei, über die Arbeit der UNO zu informieren und Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen. „Wir wissen alle, wie wichtig der Frieden ist und es ist wichtig zu zeigen, wie die UNO dabei hilft, diesen zu erhalten. Wir sind froh, dass diese Ausstellung auch in Oberwart ermöglicht werden konnte“, so Schulqualitätsmanager Daniel Baumann.

Wien gilt als einzige Stadt in der EU mit einem UNO-Amtssitz. Das Internationale Zentrum Wien wurde im August 1979 in Betrieb genommen und zählt zu einem der Wahrzeichen der Bundeshauptstadt. 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert