Großer Andrang beim Sommer-Stammtisch des Burgenländischen Volksliedwerks

Am Donnerstag, dem 18. August 2022, fand beim Heurigenstadl Ehrenhöfer in Neustift an der Lafnitz der beliebte Sänger- und Musikantenstammtisch statt. Ab September wird dieser wieder regelmäßig abgehalten.
Jessica GEYER / 22. August 2022
(c) Burgenländisches Volksliedwerk

 

Aufgrund des großen Andrangs wurde nicht, wie gewohnt, im Gastgarten unter dem Lindenbaum, sondern unter den Weinreben der idyllischen Laube musiziert. Bis in die späte Nacht wurde die Musik „gelebt“. Neben den vielen Stammgästen waren diesmal auch musikalische Gäste aus der näheren und ferneren Umgebung angereist. Darunter eine Sängerin aus Niederösterreich und die Singgemeinschaft Grafendorf.

Anna-Maria Hammer vom Burgenländischen Volksliedwerk und Helmut Kindl leiteten in gewohnter Weise den Stammtisch. Sie präsentierten aus dem großen Notensortiment des Burgenländischen Volksliedwerks auch einige Liederbücher und Notenhefte zum Singen und Musizieren in der eigenen Familie.

Ab September trifft man sich wieder regelmäßig an jedem ersten Montag des Monats ab 19:00 Uhr. Der nächste Termin ist Montag, der 5. September 2022.


Einen Kommentar hinterlassen: