Bericht

HAK Hartberg erneut als Entrepreneurship-Schule ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal wurde die HAK Hartberg zur „Entrepreneurship-Schule“ zertifiziert. In einem feierlichen Rahmen konnte die Auszeichnung nun entgegengenommen werden. 

(c) HAK Hartberg

MinR OStR Mag Katharina Kiss, Mag. Elisabeth Mayerhofer, Mag. Hermine Cividino und  Mag. Herbert Hofer.

Für die Zertifizierung müssen Schulen Entrepreneurship-Aktivitäten ganzheitlich, zielorientiert und langfristig in den schulischen Alltag mit einbauen. Sämtliche Entrepreneurship- und Management-Aktivitäten der HAK Hartberg wurden über einen Zeitraum von rund zwei Jahren dokumentiert und zur Zertifizierung eingereicht. Hierzu gehören etwa die Gründung und Führung von Junior- oder Übungsfirmen, die Schnupperpraktika der Schüler*innen in Unternehmen und vieles mehr. 

Besonderes Gewicht erhielt die Auszeichnung dadurch, dass nur vier österreichische Handelsakademien das Zertifikat erhielten, die HAK Hartberg ist eine davon.

Zur HAK Hartberg >>


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert