Bericht

Hartberg feiert Tag der Elementarpädagogik

Am 24. Jänner ist „Tag der Elementarpädagogik“. Dieser wurde auch heuer wieder von der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) in Hartberg gefeiert.

(c) Olga Seus

BAfEP-Direktor Mag. Kurt Wiesinger, Organisatorin FOL Anita Reiter, Susanne Förster, Abteilungsleiterin für Bildung, Kultur und Sport in Hartberg sowie Hartbergs Bürgermeister Marcus Martschitsch feierten mit den Kindergartenkindern den Tag der Elementarpädagogik.

 

Wetterbedingt konnten die Feierlichkeiten heuer nicht am Hartberger Hauptplatz stattfinden und mussten in die Aula des Bundesschulzentrums verlegt werden. Die Arbeit mit Kindern im Kindergarten ist der Grundstein für das weitere Dasein. Darauf und dass der Berufszweig eben nicht nur eine gewöhnliche Berufsausbildung ist, machten die Schüler*innen der BAfEP mit Plakaten und Texten aufmerksam. 

Auch Hartbergs Bürgermeister Marcus Martschitsch betonte die Wichtigkeit der Elementarpädagogik: „Einerseits soll die Kindheit ausgelebt, aber auch für die Zukunft gelernt werden“. Dafür habe es in den letzten Jahren auch etliche Aufwertungen des Berufs gegeben. In Hartberg wird es überdies eine Erweiterung und Generalsanierung des Bundesschulgebäudes geben, in dem auch die BAfEP untergebracht ist.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert