Bericht

Neue Führungsebene bei den Burgenländischen Volkshochschulen

Bei den Burgenländischen Volkshochschulen kam es zu einem Wechsel des Vorstandes und der Geschäftsführung.

(c) Burgenländische Volkshochschulen

MMag. Markus Prenner, Dr.in Elisabeth Deinhofer, Margit Poandl, BA, Mag. Ursula Foki, Dr.in Christine Teuschler, Reg.Rat. Hans Spieß

 

Die beiden langjährigen Vorsitzenden Hans Spieß und Markus Prenner durften ihr Amt kürzlich übergeben. Diese Position haben nun Christine Teuschler und Elisabeth Deinhofer inne. Sie waren bereits lange Jahre Geschäftsführerinnen der Burgenländischen Volkshochschulen und wurden jetzt als Vorsitzende beschlossen. Die derzeitige Geschäftsführung wird von Ursula Foki und Stellvertreterin Margit Poandl übernommen. Diese wurden im Rahmen der Hauptversammlung am 31. Jänner geehrt.

Hans Spieß hatte die Vorstandsfunktion für 38 Jahre inne. Deswegen wurde er zum Ehrenmitglied gewählt. Am 26. Juni wird er außerdem mit der Ehrenmitgliedschaft des Verbandes der Österreichischen Volkshochschulen ausgezeichnet.



Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert