Bericht

Neue Stop-Tafeln für Verkehrssicherheit

Der Kreuzungsbereich Messegelände/Feldgasse ist gefährlich und teils unübersichtlich. Stop-Tafeln sollen diesen Bereich nun für Autofahrer*innen sicherer machen.

(c) Stadtgemeinde Oberwart

Bürgermeister Georg Rosner bei der Stop-Tafel in der Feldgasse (Kreuzung Messelände) mit Blick auf die neue Stocksporthalle.

 

Nachdem vor rund zwei Jahren der Kreisverkehr auf der Umfahrung gebaut wurde, hat der Verkehr rund um das Messegelände stark zugenommen. Über die Ausfahrt beim Kreisverkehr erreicht man nun schnellst möglich das Oberwarter Messezentrum, die Sportstätten und das Krankenhaus. Außerdem wird hier später auch die offizielle Zufahrt zum neuen Krankenhaus verlaufen. Bis diese Arbeiten zum Ausbau der Straße inklusive Kreisverkehr durchgeführt werden, muss eine Lösung für den Kreuzungsbereich Messelände/Feldgasse gefunden werden. Immer wieder kommt es hier zu gefährlichen Situationen und Unfällen und man wolle diesen Bereich für alle Verkehrsteilnehmer*innen sicherer gestalten.

Auf die Initiative von Bürgermeister Georg Rosner wurden in der Feldgasse nun Stop-Tafeln angebracht. „Zuvor galt hier Vorrang geben, viele Autofahrer haben diese Regel locker gesehen bzw. die Tafel einfach übersehen. Die Kreuzung ist, vor allem jetzt im Sommer, wenn die Äcker bestellt sind, schwer einsehbar. Mit der Stop-Tafel werden die Verkehrsteilnehmer nun gezwungen, stehen zu bleiben und genau darauf zu achten, ob ein Fahrzeug kommt. Damit sollen weitere Unfälle an dieser Kreuzung verhindert werden“, so Rosner. In Zukunft werde es an dieser Kreuzung zu weniger gefährlichen Situationen kommen ist man überzeugt.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert