Bericht

Neuer Vizebürgermeister in Oberwart

Foto: Nico Mühl

Hans-Peter Hadek folgt Dr. Ilse Frühwirth als Vize

 

Hans-Peter Hadek ist neuer Vizebürgermeister von Oberwart und folgt damit Ilse Frühwirth. Diese bleibt Stadträtin. Ihre Entscheidung habe sie aus rein beruflichen Gründen getroffen – als Allgemeinmedizinerin sei sie zeitlich sehr ausgelastet. Hadek versprach, ein Vizebürgermeister für alle Fraktionen zu sein, dem die Zusammenarbeit für die Stadt wichtiger sei als eine Parteifarbe. Das ist nicht der einzige Wechsel in der ÖVP Oberwart: Helmut Gabriel legt sein Mandat nach 38 Jahren zurück. Ihm folgt Marion Friedl als Gemeinderätin. Ersatzgemeinderat ist nun Johann Benkö.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten