Bericht

Oberwart ist Teil von CITIES

Eine App, die verbindet und Vorteile für alle Beteiligten bringt: Die CITIES-App steht allen Bürger*innen ab sofort kostenlos zur Verfügung.

(c) Stadtgemeinde Oberwart

 

Die CITIES App ist nun auch im Burgenland angekommen. Diese verbindet Gemeinden, Vereine und Betriebe mit den Bewohner*innen. Österreichweit sind nun schon 133 Gemeinden auf der App vertreten. Hier werden alle wichtigen Dinge der Gemeinden mit der breiten Öffentlichkeit geteilt.

Vereine und Betriebe in der Umgebung können die App nun nutzen, um individuell die Kund*innen, Vereinsmitglieder und Interessierte anzusprechen. Betriebe können somit beispielsweise über Sammelpässe oder Coupons ausgeben, Stammkund*innen betreuen sowie Neukund*innen gewinnen. Mit wenigen Klicks können sich Institutionen hier verfügbar machen. 

Regionalität 

Nicht nur können sich Betriebe und Vereine mit den Menschen vernetzen, sondern auch die Gemeinden selbst. Somit steht ein umfangreiches Programm für Anliegen bereit, dass jeweils an die zuständige Stelle übermittelt werden kann. In der App gibt es darüber hinaus alle Formulare, Kontakte und Termine, die für die Gemeinde und deren Bewohner*innen wichtig sind. Diese können direkt vom Smartphone aus heruntergeladen werden.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert