Bericht

Orden für Verdienst um kroatische Sprache und Kultur

Martin Zsivkovits, ehemaliger Direktor des zweisprachigen Gymnasiums Oberwart, wurde in der kroatischen Botschaft in Wien mit dem Orden des kroatischen Morgensterns gewürdigt.

Foto©Pressedienst LR Winkler

LR Mag. Daniela Winkler, Dir.i.R. Mag. Martin Zsivkovits und Botschafter Daniel Gluncic

 

Die Wahrung und Pflege der kroatischen Sprache und Kultur als Identitätsmerkmal der Burgenlandkroaten, sei das Lebenswerk von Martin Zsivkovits, dem langjährigen Direktor des zweisprachigen Gymnasiums Oberwart.  Für sein Engagement wurde er nun mit dem Orden des kroatischen Morgensterns gewürdigt. Dabei handelt es sich um ein hohes kroatisches Verdienstzeichen, das im Namen des Präsidenten der Republik Kroatien für besondere Leistungen im Bereich der Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft des Sport oder der Bildung verliehen wird.

Dem Festakt wohnte auch die burgenländische Bildungslandesrätin Daniela Winkler bei.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten