Bericht

Rohbaugleiche in Wiesfleck

Lebensraum schaffen, vor allem für junge Familien. Das hat sich die Gemeinde Wiesfleck zusammen mit der OSG zum Ziel gesetzt. Und eine Etappe ist bereits geschafft, die Gleichenfeier wurde voller Vorfreude auf die neuen Bewohner abgehalten.

Foto © Eva Maria Kamper

Mit erfrischend guter Laune wurde die Rohbaugleiche im Beisein der Gemeindebediensteten, der Baufirma Tripamer Bau und der OSG gefeiert. 

 

Sechs Wohneinheiten werden künftig im ersten Siedlungsbau in Wiesfleck in zentraler Lage zum Leben und Wohlfühlen einladen. Bürgermeister Ing. Christoph Krutzler freut sich besonders über diesen Zuwachs an Wohnraum: „Wir haben uns als Ziel gesetzt, eine noch familienfreundlichere Gemeinde zu werden, und mit dem Neubau des Kindergartens und mit der Errichtung dieser Wohnungen kommen wir diesem Entschluss immer näher.“ Die Gleichenfeier war von positiver Stimmung und einer Danksagung über die ausgeprägte Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinde geprägt.

Planmäßiger Bau

Besonders schätzt der Obmann der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG), Dr. Alfred Kollar, dass diese Baustelle reibungslos, zügig und professionell voranschreitet: „Das junge, motivierte Team der Firma Tripamer Bau leistet hervorragende Arbeit.“ Ende des Jahres soll die Wohnhausanlage fertig sein.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert