Bericht

Rückblick auf ein Projekt mit Herz

Nachdem im Juni die Special Olympics im Burgenland abgehalten wurden, kam das Großprojekt nun zu seinem Abschluss. Bei einem Gespräch im Oberwarter Rathaus wurden die Spiele nochmals Revue passiert.

(c) Stadtgemeinde Oberwart

SOÖ-Geschäftsführer Jürgen Winter (l.) und SOÖ-Geschäftsführerin Birgit Morelli (r.) haben als Erinnerung an die Spiele in Oberwart einen Satz Medaillen an Amtsleiter Roland Poiger (2.v.l.) und Bürgermeister Georg Rosner (2.v.r) überreicht.

 

Die 8. Nationalen Special Olympics wurden im Juni erstmals im Burgenland abgehalten. Oberwart war der Hauptaustragungsort. Dabei fanden die Bewerbe und die Siegerehrungen auf den Sportanlagen und in den Messehallen statt. Auch die Eröffnungs- und Schlussfeier wurde in Oberwart abgehalten. Athletinnen und Athleten konnten sich an vier Tagen in den unterschiedlichsten Disziplinen messen. Ein Fest der Freude, der Emotionen und der Inklusion – so können die Special Olympics rückblickend betrachtet beschrieben werden. Außerdem fieberten Trainer*innen, Familienmitglieder und zahlreiche Volunteers mit den Athlet*innen mit. Zusammenfassend war es eine unvergessliche Veranstaltung für alle Beteiligten und die gesamte Stadt Oberwart. 

Nun fand das Abschlussgespräch im Oberwarter Rathaus statt, bei dem man die Spiele nochmals Revue passieren ließ. Es wurde auch über die gute Zusammenarbeit der Stadt mit dem Organisationsteam der Special Olympics gesprochen. „Wir sind stolz darauf, Gastgeber der Special Olympics gewesen zu sein. Es war uns eine große Freude, die Gäste aus Österreich und dem Ausland bei uns begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig möchte ich allen Personen danken, die dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung so erfolgreich über die Bühne gegangen ist“, fasst Bürgermeister Georg Rosner die Veranstaltung zusammen. Ein Projekt mit Herz fand hiermit nun seinen würdevollen und durchwegs positiven Abschluss.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert