Schlüsselübergabe an den Union Tennisclub Oberwart

In den letzten Monaten wurden die neuen Sportanlagen in der Feldgasse errichtet. Nun bekam der Union Tennisclub Oberwart den Schlüssel zur neuen Tennisanlage überreicht.
Jessica GEYER / 1. September 2022
(c) Stadtgemeinde Oberwart

Der Union Tennisclub Oberwart freut sich über die neue Tennisanlage

Im Rahmen der Generalversammlung des Union Tennisclub Oberwart hat Bürgermeister Georg Rosner offiziell den Schlüssel für die neue Tennisanlage an die Vereinsmitglieder übergeben. Die Stadtgemeinde Oberwart hat in den vergangenen Monaten in Zusammenarbeit mit dem UTC und dem ESVO moderne Sportanlagen in der Feldgasse errichtet. Nach einstimmigen Beschlüssen im Gemeinderat trat die Stadtgemeinde Oberwart als Bauherr auf, mit den beiden Vereinen wurden Pachtverträge abgeschlossen. Investiert wurden 2,5 Millionen Euro, wobei die Vereine die Kosten für die Inneneinrichtung der Kantinen-Räumlichkeiten selbst übernommen haben. Bei der Planung und beim Bau der Anlagen wurde auf Funktionalität und moderne Ausstattung großes Augenmerk gelegt.

Die neue Anlage in Zahlen

8 Plätze, 4 davon mit Flutlicht und 2 davon Allwetterplätze wurden errichtet. Außerdem entstanden Räumlichkeiten für Büros, Garderoben, Sanitäranlagen, eine Kantine mit Terrasse sowie ein großer Bereich für Mitgliederversammlungen und Zusammenkünfte.

 


Einen Kommentar hinterlassen: