Bericht

Schlüsselübergabe in Hartberger Baumschulgasse

Hartberg wächst weiter. 37 Eigentumswohnungen sind nach gut eineinhalb Jahren Bauzeit ihren neuen Beisitzern übergeben worden.

(c) Olga Seus

Mit seiner versetzten Bauweise erinnert das Wohnbauprojekt fast an ein Hotel

 

Im Januar 2021 wurde mit dem Bau begonnen, nun sind nach etwas mehr als eineinhalb Jahren Bauzeit alle 37 Wohnungen in der Hartberger Baumschulgasse fertig gestellt worden. Diese konnten ihren neuen Besitzern übergeben werden. „Bedarf ist auf jeden Fall da“, so Bauherr Werner Brugner von der Brugner Bau GmbH, „denn die Wohnungen waren im Nu verkauft“. Kein Wunder, denn das neue Gebäude in der Baumschulgasse ist, wie Bürgermeister Marcus Martschitsch lobte, „ästhetisch ansprechend“ geplant. Nicht mit einer geraden Linie sondern von den verschiedenen Gebäudeteilen baulich versetzt, sodass es „vom Aussehen fast einen Hotelcharakter hat“. Dabei war die Fertigstellung erschwert, denn die Bauzeit fiel mitten in die Coronakrise und die damit verbundenen immensen Teuerungen auf dem Bausektor. Doch nun konnten die fertig gestellten Wohnungen inklusive Rollrasen für die Vorgärten der Erdgeschoßwohnungen übergeben werden. Hauptgeschäftsfeld der Brugner Bau GmbH ist nämlich die Altbausanierung mit dem Ziel, Mietwohnungen zu erstellen. 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert