Bericht

Studium mit Jobgarantie

Jobs mit Sinn im Gesundheitsbereich

(c) Pixels

 

Jobsicherheit und Wertschätzung sowie der Wunsch mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen – das sind die Hauptgründe, warum sich junge Menschen für eine Beruf im Gesundheitsbereich entscheiden. Im Department Gesundheit der FH Burgenland bieten zukunftsoriente Studiengänge eine wissenschaftliche fundierte, praxisoriente Berufsausbildung, die viele Perspektiven eröffnet.

Gestalte die Zukunft mit

„Die letztem Monate haben bedingt durch die Corona-Pandemie viele Defizite in unserem Gesundheitssystem aufgezeigt. Unsere Absolvent*innen bringen essenzielle Kompetenzen mit und können damit die Zukunft mitgestalten“, sagt Erwin Gollner, Leiter des Departments Gesundheit an der FH Burgenland.

Auf Jobsuche ist keine Absolvent*innen des Bachelorstudiengang Gesundheits- und Krankenpflege lange. Die Nachfrage am Arbeitsmarkt ist groß mit attraktiven Einstiegsgehältern. Ähnliches gilt für den Bachelorstudiengang Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung. Er, der einzige Studiengang Österreich, der diesen immer wichtiger werdenden Fokus setzt. Es fallen keine Studiengebühren an. Eine Anmeldung ist noch möglich.

Mehr Infos unter www.fh-burgenland.at


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten