Bericht

UNBESCHREIBLICH WEIBLICH: 8. Burgenländischer Frauenkunsthandwerksmarkt

Zum 8. Mal findet der Frauenkunsthandwerksmarkt „UNBESCHREIBLICH WEIBLICH“ heuer statt. Am 22. Und 23. Oktober kann man sich in der Orangerie in Eisenstadt von den Werken zahlreicher Ausstellerinnen sowie von regionalen Schmankerln begeistern lassen. 

(c) Büro Landeshauptmann-Stv.in Eisenkopf

Martina Knartz (Frauenreferat), LH-Stv.in Astrid Eisenkopf, Andrea Konrath (Krebshilfe Burgenland)

 

Beim Frauenkunsthandwerksmarkt werden handgefertigte Produkte ausschließlich von weiblichen Ausstellerinnen, Kunsthandwerkerinnen und Anbieterinnen der Kulinarik zum Verkauf angeboten. Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf will mit dieser Initiative weibliche Kreativschaffende vor den Vorhang holen: „Für mich ist es wichtig, kreativen Frauen und regionalen Produzentinnen einen Ort zu bieten, an dem sie ihre selbst hergestellten Werke präsentieren können“.

Tombola zu Gunsten der Krebshilfe Burgenland

Auch dieses Jahr wird es eine Tombola geben. Der Reinerlös kommt der Krebshilfe Burgenland zugute. An einem Glücksrad können die Besucher*innen ihr Glück versuchen und Kunstwerke, die von Ausstellerinnen zur Verfügung gestellt wurden, gewinnen.

Genussmeile und Foodtrucks

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Den Besucher*innen wird ein breites Sortiment an regionalen Schmankerln angeboten. Neben den Ausstellerinnen, die ihre kulinarischen Produkte anbieten, gibt es dieses Jahr auch Foodtrucks. Diese sorgen für Gaumenfreuden bei den Besucher*innen.

 



Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert