Bericht

Verdiente Südburgenländer*innen im Überblick

Am 9. November wurden besondere Persönlichkeiten aus dem Südburgenland bei einem Festakt im Kulturzentrum Oberschützen geehrt. Sie wurden für ihre Verdienste um das Land Burgenland und um die Republik Österreich ausgezeichnet.

(c) Büro Dunst

Landesrat Dr. Leonhard Schneemann, Oberschulrat Rudolf Ehrenhöfler, Ingrid Martinek, Präsident Karl Ertler, Helmut Dragosits, Landtagspräsidentin Verena Dunst

 

Das Goldene Ehrenzeichen des Landes Burgenland erhielt der Kleinmürbischer Bürgermeister Martin Frühwirth. Dieser hatte den Posten von 2002 bis 2022 inne. In seiner Amtszeit wurden einige Infrastrukturmaßnahmen und Projekte umgesetzt. Zu diesen zählen eine Leichenhalle, der Bauhof, Wohnungen und ein Jugendhaus. Auch ein Dorfbus wurde unter seiner Leitung gegründet.

Oberschulrat Rudolf Ehrenhöfler aus Rauchwart erhielt das silberne Ehrenzeichen des Landes Burgenland. Er leistete langjährige pädagogische Arbeit in der Mittelschule St. Michael. Ingrid Martinek aus Bocksdorf und Helmut Dragosits aus Stegersbach wurden mit der Silbernen Medaille für ihr jahrzehntelanges Engagement im österreichweit einzigartigen Landtechnikmuseum in St. Michael ausgezeichnet. Präsident des Landtechnikmuseums St. Michael, Karl Ertler, erhielt das Goldene Ehrenzeichen.


Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren:

Landesauszeichnungen für verdiente Persönlichkeiten vergeben >>


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert