Bericht

Vier Hochbeete für Oberwart

Oberwart steht im Moment ganz im Zeichen des Gartelns. Im Stadtgarten wurden nun vier Hochbeete aufgebaut.

(c) Stadtgemeinde Oberwart

 

Zuerst wurden die Parzellen der Privatinitiative „endlichGarten“ in der Steinamangererstraße 50 „eröffnet“, wo Bürgerinnen und Bürger ihr eigenes Gemüse anbauen können. Nun wurden im Stadtpark vier Hochbeete angelegt. Die Themen Nachhaltigkeit, Urban Gardening, Information für die Bürger:innen und die praktische Umsetzung spielten dabei eine wichtige Rolle. Die Schüler:innen der HLW Oberwart haben sich Gedanken zur Bepflanzung der Beete gemacht und präsentieren ihre Ideen vor Ort.

In einem Arbeitsgespräch mit dem Leiter des Wirtschaftshofes, DI Markus Imre, wird über die weiteren Schritte beraten, damit erste Maßnahmen bereits Ende April/Anfang Mai umgesetzt werden können.


Lesen Sie auch den Beitrag:

Der Traum vom eigenen Kuchlgartl


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert