Porträt

Gesunde Augen

Das Auge ist unser wichtigstes Sinnesorgan. Deshalb müssen wir es gesund erhalten.
Dr. Stefan Makk verfügt im „Augen Zentrum Burgenland“ in Pinkafeld nicht nur über die neuesten, modernsten Geräte wie z.B. das revolutionäre Augen-CT, sondern auch über die Erfahrung einer mehr als 20jährigen Tätigkeit als Augenarzt.

Als Augenarzt wird man immer wieder gefragt: Kann man blind werden, ohne dass man je Beschwerden hatte? Die Antwort ist: Ja! Denn eine der heimtückischsten Augenkrankheiten ist der gefürchtete „Grüne Star.“ Dieser zerstört unwiederbringlich den Sehnerv, ohne dass der Patient Schmerzen hat. Vereinbaren Sie unbedingt einen Termin beim Augenarzt! Dort wird nicht nur bei Diagnose „Grüner Star“ intensiv behandelt, damit es nicht zur Erblindung kommt. Es wird auch überprüft, ob ein „Grauer Star“ oder gar ein Augenkrebs vorhanden sind. Dieser muss sofort behandelt werden. Nicht weniger wichtig ist die genaue Bestimmung der Sehschärfe. Oft bemerkt man selbst kaum, daß man z.B. am Abend schon schlechter sieht. Da hilft eine gute Brille, um Hindernisse oder Passanten rechtzeitig zu erkennen. Oder man sieht das Bild beim neuen HDTV- Fernseher nur unscharf.

Der Grund: ein nicht bemerkter Sehfehler von vielleicht nicht einmal einer Dioptrie. Abhilfe kann eine einfache und kostengünstige Fernsehbrille schaffen: Und schon kann man das Fernsehbild gestochen scharf und brillant genießen.


Dr. Stefan Makk, Augenarzt

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten