Konzert: Mozart im Advent

CAMERATA Salzburg gastiert erneut in Oberschützen.

ADVERTORIAL / 26. November 2025

Konzerthighlight des Orchesters CAMERATA Salzburg am 12. Dezember 2025, 18.30 Uhr in Oberschützen

Zu einem vorweihnachtlichen Konzerthighlight lädt das Institut Oberschützen am Freitag, 12. Dezember um 18.30 Uhr in den Jenö Takács Saal des Kultur- und Universitätszentrums Oberschützen

Das weltweit renommierte Orchester bringt mit Mozarts drei letzten Symphonien ebenso bekannte wie berühmte Werke mit, die selten an einem einzigen Abend zu erleben sind. Die musikalische Leitung übernimmt Konzertmeister Gregory Ahss. 

Damit wird die im Vorjahr ins Leben gerufene Projektakademie der CAMERATA Salzburg und des Instituts Oberschützen der Kunstuniversität Graz fortgesetzt, die es sehr fortgeschrittenen Studierenden des Instituts ermöglicht, zusammen mit Profis zu proben und zu musizieren.

www.kug.ac.at

Logo von Camerata Salzburg vor weißem Hintergrund, dargestellt auf der Webseite des regionalen Prima Magazins.
Logo des Instituts Oberschützen der Kunstuni Graz zum 60-jährigen Jubiläum, dargestellt in Blau und Schwarz.
Rote-gelbe Flagge neben dem Schriftzug Kulturland Burgenland, symbolisiert regionale kulturelle Vielfalt für Prima Magazin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert