Bericht

„Gemma aussi!“

Sie haben es schon wieder getan! Sarah Keil und Tina Schabhüttl haben eine weitere Veranstaltung im wunderbaren Schlossgarten Kohfidisch ins Leben gerufen und ihren Programmreigen erweitert.

Foto: Nico Mühl

Tina Schabhüttl (li.) und Sarah Keil (re) laden in Kooperation mit den Schülerinnen der HAK Stegerbach zur Messe „Gemma aussi“ in den Schlosspark Kohfidisch.

 

Von der Schule oder Arbeit nach Hause kommen und raus in die Natur. Das war früher einmal. Heute haben die Möglichkeiten der Technologie und die neuen Medien unser Bedürfnis nach Bewegung in der Natur ziemlich eingedämmt. Doch eine Kehrtwende in Richtung „zurück zur Natur“ ist bemerkbar.

Schlossherrin Sarah Keil aus Kohfidisch und Naturliebhaberin Tina Schabhüttl aus Oberwart haben sich mit ihren Veranstaltungen („Gartentage“ und „Kramuri“) überregional einen Namen gemacht. Nun wird diese Veranstaltungsreihe im Schlossgarten Kohfidisch um ein neues Event erweitert.

Die Informationsmesse rund um das Thema „Natur genießen“

„Gemma aussi“ nennen sie es, und angesprochen werden sollen alle Naturliebhaber und Frischluftfanatiker. Rund 50 Austeller zeigen, was es in der Natur für tolle Möglichkeiten gibt, zu genießen, Sport zu machen oder einfach nur eine gute Zeit zu verbringen. Das Tolle dabei: Die Sportarten können ausprobiert werden. Wer also schon immer mal Bogen schießen oder Kangoo Jumps testen wollte, der kann sich hier zumindest in den Basics versuchen. Campen, wandern, biken, oder mit dem Ballon fahren, in einer Schaukel den Frühling genießen – „gemma aussi“ spannt einen breiten Bogen um zahlreiche Naturaktivitäten.

Daneben ist natürlich auch für die Kulinarik gesorgt. Es wird viele regionale Schmankerl geben und vor allem auch Gesundes und Vegetarisches bzw. Veganes. Auch die Naturparks und Kellerstöckl sowie der Naturschutzbund sind dabei.

Muss nur noch das Wetter passen, „und wir hoffen natürlich, dass bis dahin die Corona-Krise überwunden ist und wir diese Messe auch abhalten können“, so die Veranstalterinnen. Denn dann heißt es umso mehr: „Raus in die Natur – gemma aussi.“


Die Veranstalterinnen richten sich in Bezug  auf COVID-19 und dem Stattfinden des Events nach den Vorgaben der Bundesregierung.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten