Bericht

SPÖ Burgenland will Preisdeckel auf Grundnahrungsmittel

Bei der Landtagssitzung kommenden Donnerstag will die SPÖ Burgenland einen Preisdeckel auf Grundnahrungsmittel vorschlagen.

Foto©SPÖ Klub

SPÖ Burgenland Klubobmann Robert Hergovich

 

„Laut Erhebungen des Konsumentenschutzes Burgenland sind die Preise von Brot um 42 Prozent, von Zucker um 61 Prozent und von Mehl um sagenhafte 117 Prozent im Vergleich von September 2021 zu März 2023 gestiegen. Es braucht nun rasche echte Entlastungsmaßnahmen von der Bundesregierung“, so SPÖ Burgenland Klubobmann Robert Hergovich. Der wöchentliche Einkauf sei für viele mittlerweile ein finanzielle Kraftakt.

„Wir schlagen daher vor, dass der Bund endlich spürbare Entlastungsmaßnahmen – insbesondere einen Preisdeckel auf Grundnahrungsmittel –schafft“, sagt Hergovich mit Blick auf einen entsprechenden Antrag der SPÖ im Landtag.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert