Bericht

EU-Wahl: Steirische Volkspartei-Spitzenkandidatin Schmiedtbauer in Hartberg

Steirische Volkspartei präsentiert steirische Europawahl-Spitzenkandidatin und wirbt um Vorzugsstimmen.

Olga Seus

Steirische ÖVP-Spitzenkandidatin Simone Schmiedtbauer in Hartberg

 

Wie viele Männer benötigt es, um eine steirische Spitzenkandidatin zu präsentieren? In Hartberg waren es jedenfalls 7 starke Vertreter der Volkspartei, die in bester Stimmung eine ebenfalls gut gelaunte Simone Schmiedtbauer in ihre Mitte schlossen und bei ihrem Wahlkampf zum Einzug ins europäische Parlament unterstützen. Schmiedtbauer, so die einhellige Meinung, sei die perfekte Kandidatin. Einerseits repräsentiere sie als Landwirtin die Landwirtschaft und damit den Bauernbund, wie Kammerobmann Hans Reisinger betonte. Andererseits habe sie als als ehemalige Bürgermeisterin eine große Verbundenheit mit dem Volk, da „Bürgermeister die Sorgen und Nöte der Bürger ganz genau kennen“, wie Hartbergs amtierender Bürgermeister Marcus Martschitsch hervorhob. Schmiedtbauer selbst betonte, man müsse „Europa näher an die Menschen holen und das Positive der EU hervorheben, nicht immer nur Negatives auf Brüssel schieben.“ Insofern sei für sie jede Wahl wie eine Gemeinderatswahl. Die wenigen Minuten, die eine Wahl den Einzelnen koste, könnten entscheidend sein für das weitere Leben.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert