Bericht

Was steht in der Bibel?

Wohl die wenigsten Christen haben die Bibel vollständig gelesen und sind mit den Inhalten vertraut. Herbert Rehling aus Bad Tatzmannsdorf war das zu wenig – und er begann zu recherchieren.

Foto: Prima

In Gesprächen und Diskussionen mit Freunden und Bekannten musste Herbert Rehling feststellen, dass die Sprache immer wieder auf Inhalte der Bibel kam. Die Redewendung „Das steht schon in der Bibel“ ist keine seltene. Und weil Herbert Rehling ein geschichtsaffiner Mensch ist, setzte er sich jahrelang mit diesem Thema intensiv auseinander.

Entstanden ist dabei das Buch „Die Bibel – Das steht wirklich drin?“. Der studierte Mathematiker will damit keine Glaubensinhalte anzweifeln. „Ich will nur untersuchen, was die Bibel zu verschiedenen Themenfeldern sagt – oder auch nicht sagt.“

Dabei weiß er, dass die Bibel nicht lesbar ist wie ein Roman. Um das Lesen und Verstehen zu erleichtern, greift Rehling in seinem Buch Fragen auf, wie beispielsweise: „Was sagt die Bibel zur Abtreibung“, „Wie steht sie zur Homosexualität?“ oder zum „Schleier für Frauen“? Herbert Rehling hat zur Beantwortung all dieser Fragen die verschiedensten Übersetzungen der Bibel herangezogen.

Er selbst ist übrigens bereits vor rund 30 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Eine Richtung will das Buch nicht vorgeben, sondern das Verstehen der Bibel erleichtern.

prima! verlost ein Exemplar des Buches von Herbert Rehling.

Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@prima-magazin.at

Die Bibel – DAS steht wirklich drin? Teil 1
Herbert Rehling
Eigenverlag
Preis 20 Euro
Kontakt: herbert.rehling@hotmail.com


Was sagt die Bibel über „Flüchtlinge“?

Dazu heißt es bei Mose 19: „Und wenn sich ein Fremder bei dir aufhält in eurem Lande, so sollt ihr ihn nicht bedrücken. Wie ein Landeseingeborener aus eurer Mitte soll euch der Fremde gelten, der sich bei euch aufhält, und du sollst ihn lieben, wie dich selbst…..“
(Aus dem Buch „Die Bibel – Das steht wirklich drin?“)


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten