Bericht

Werte schützen und erhalten – Kostenloser Rostcheck beim ÖAMTC

Die Rostschutz-Aktion „Werte schützen und erhalten“ wird heuer bereits zu neunten Mal vom ÖAMTC und den Rostschutzprofis von DKS Technik und Dinitrol gemeinsam durchgeführt. Club-Mitglieder und Nicht-Mitglieder können am 7. September 2022 am Stützpunkt in Oberwart ihr Fahrzeug einem sorgfältigen Rost-Check unterziehen lassen.

(c) ÖAMTC

Unterbodenkontrolle beim ÖAMTC-Stützpunkt

Beim Rost-Check werden nicht nur der Unterboden und Motorraum genau kontrolliert, sondern mit einem Endoskop auch die Hohlräume inspiziert. Der/Die Fahrzeughalter*in ist beim Check dabei und erhält einen „Befund“ sowie „Behandlungsvorschläge“. Eine Anmeldung ist erforderlich.

„Lieferkettenprobleme, höhere Rohstoffpreise und Inflation, aber auch Nachhaltigkeitsbewusstsein, lassen die Behaltedauer von Fahrzeugen steigen. Eine regelmäßige Wartung dient nicht nur der Werterhaltung, sondern auch der persönlichen Sicherheit im Straßenverkehr, daher ist unsere Aktion wichtiger denn je“, sind sich Walter Kuh, ÖAMTC-Stützpunktleiter in Oberwart, und Thomas Knapp von DKS Technik einig. Fahrzeuge rosten unabhängig von Marke, Baujahr und Kilometerstand. Nur wer sich aktiv um den Rostschutz kümmert, ist auf der sicheren Seite.

Tipps, wie man das eigene Fahrzeug schützen kann

  • Unterboden kontrollieren lassen – speziell nach dem Winter
  • Regelmäßige Unterbodenwäsche – vor allem während des Winters
  • Oberwäsche des Autos mit Lackkonservierung
  • Auf Steinschläge am Lack achten – am besten rasch behandeln
  • Durchrostgarantie: Kontrolltermine des Autoherstellers unbedingt wahrnehmen
  • Auch Neuwägen und frisch erworbene Gebrauchtwägen zum Rost-Check bringen – gegebenenfalls die Nachkonservierung der Hohlräume veranlassen. Gefährlicher Rost entsteht oft dort, wo er leicht übersehen wird.

Ermäßigter Dinitrol-Rostschutz für ÖAMTC-Mitglieder

Mitglieder des Mobilitätsclubs erhalten exklusiv bis Ende 2022 10 Prozent Ermäßigung auf eine Rostschutzbehandlung bei einer zertifizierten Dinitrol Rostschutz-Servicestation. Eine komplette Rostschutzbehandlung nach dem Dinitrol-System umfasst ein 2-Schicht-Verfahren, bestehend aus einer Hohlraumversiegelung und einem Unterbodenschutz.

Mehr Infos unter www.dinitrol.at

 


Infos und Anmeldung: Direkt am ÖAMTC-Stützpunkt, telefonisch unter 0810 120 120 sowie online auf www.oeamtc.at.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert