Bericht

KH Oberwart: Gyn ab 14. April wieder offen

Die Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie am Krankenhaus Oberwart öffnet wieder am 14. April. Die Abteilung war zum Schutz von Patient/innen und dem KRAGES-Personal vor einer Coronavirus-Ansteckung seit 24. März gesperrt.

Foto © Peter Sitar

Die Abteilung wird die werdenden Eltern, die eine Geburt in Oberwart planen, persönlich informieren, dass die Station wieder geöffnet wird. Auf http://www.krages.at finden sich unter dem Menüpunkt Krankenhäuser/Oberwart weitere Informationen für Eltern und gynäkologische Patientinnen. Ebenso ergeht ein Schreiben an die niedergelassenen Gynäkologinnen und Gynäkologen im Einzugsbereich des Spitals. Für Fragen steht das Sekretariat der Abteilung weiterhin von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 05-7979-33178 zur Verfügung.

Nach wie vor aufrecht ist die Regelung über Besuche von jungen Müttern und den Babys: Dies sind weiterhin nicht gestattet. Gesunde und symptomlose Partner dürfen beim Geburtsakt im Kreißsaal dabei sein. Wenn die Mutter  nach zweistündiger Nachbeobachtung aus dem Entbindungsbereich auf die Wochenbett-Station transferiert wird, muss der Partner das Krankenhaus allerdings wieder verlassen. Danach ist kein weiterer Besuch mehr gestattet. Diese Regelung ist österreichweit gleich.

Die Abteilung war zum Schutz von Patient/innen und dem KRAGES-Personal vor einer Coronavirus-Ansteckung seit 24. März gesperrt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an COVID-19 erkrankt waren, sind wieder mittlerweile genesen bzw. zurück aus der behördlich vorgeschriebenen Heimquarantäne.

http://www.krages.at


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten