Bericht

EU-Wahl: ÖVP im Burgenland und Steiermark vorne

Bei der EU-Wahl am Sonntag ging die ÖVP sowohl im Burgenland wie auch in der Steiermark als Erster über die Ziellinie. Im Burgenland hat sie damit die SPÖ überholt, die bei der letzten EU-Wahl noch in Front lag.

Foto: Peter Sitar

Auch im Rathaus Oberwart konnten die Menschen ihre Stimme für die EU-Wahl abgeben

 

Jubel bei der ÖVP im Burgenland und in der Steiermark – in beiden Bundesländern lag bei der EU-Wahl die ÖVP in Front. Im Burgenland legte sie um 4,7 Prozent auf 35,7 Prozent zu, die SPÖ kam auf 32,9 Prozent, die FPÖ auf 17,5 Prozent, die Grünen auf 7,6 Prozent und die Neos auf 5,2 Prozent.

In der Steiermark kam die ÖVP auf 36,7 Prozent (+11,4%), die SPÖ auf 20,8 Prozent, die FPÖ verlor 3,4 Prozent und landete bei 20,7 Prozent, die Grünen erreichten 12,6 Prozent und die Neos kamen auf 7,5 Prozent.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten