Bericht

SP-Parteitag: 99 Prozent für Doskozil

Demonstrative Geschlossenheit war das Thema beim Landesparteitag der SPÖ Burgenland am 16. November in Raiding. Neben der burgenländischen SP-Prominenz waren auch Bundes-Partechefin Pamela Redi-Wagner, Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser und Wiens Bürgermeister Michael Ludwig gekommen, um Gemeinschaft zu demonstrieren.

Foto: SPÖ Burgenland

Einigkeit und Geschlossenheit waren Trumph am Parteitag der SPÖ in Raiding

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil wurde mit beeindruckender Mehrheit der 308 anwesenden Delegierten von 99 Prozent zum Spitzenkandidaten bei der Landtagswahl am 26. Jänner 2020 gewählt. Insgesamt gab es bei den anderen Kandidatinnen und Kandidaten in den Bezirken nur 15 Streichungen.

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ging in seiner Rede generell auf die Politik in Land und Bund ein: „Die Bevölkerung will eine offene, ehrliche und geradlinige Politik. Die Menschen wollen, dass Politiker bei der Wahrheit bleiben, dass sie auf die Menschen zugehen. Sie wollen ein Zeichen der Wertschätzung, der Anerkennung und des Dankes. Wir Politiker sollen den Menschen dienen! Und das machen wir im Burgenland. Wir reden nicht nur, wir setzen um. Ich habe beim Landesparteitag vor einem Jahr den Burgenländerinnen und Burgenländern unsere Zukunftsthemen Mindestlohn von 1.700 Euro netto, Anstellung pflegender Angehöriger, die Biowende und den Gratiskindergarten versprochen und heute haben wir bereits alles umgesetzt. Die burgenländische Bevölkerung kann uns bei der Landtagswahl am 26. Jänner an unseren Taten messen“, so Doskozil.

http://www.burgenland.spoe.at

 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten

  1. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPO), dessen Auftritte von „Dosko“-Sprechchoren und Standing Ovations begleitet waren, wurde mit einem Votum von 99 Prozent als Spitzenkandidat gekurt.