Bericht

Spitäler suchen helfende Hände

Um bestmöglich für weitere Auswirkungen der aktuellen Coronakrise gerüstet zu sein, sucht die Burgenländische Krankenanstalten-Gesellschaft KRAGES und das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt, unter dem Motto "Zusammen pack' ma´s!", Menschen aus Gesundheitsberufen. Sie sollen freiwillig in den burgenländischen Gesundheitseinrichtungen mithelfen.

Grafik: KRAGES

Daher ersuchen KRAGES und das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder – unter dem Motto: „Zusammen pack ma’s! Wir suchen helfende Hände“ – Menschen aus Gesundheitsberufen, sich auf www.krages.at zu melden, falls sie als Freiwillige jetzt in den burgenländischen Gesundheitseinrichtungen mithelfen wollen.
Konkret richtet sich der Appell an:
– Ärztinnen und Ärzte
–  Pflegepersonen
–  Menschen aus Gesundheitsberufen
Die Spitalsbetreiber freuen sich aber auch über alle anderen Angebote zur Hilfe. Die Freiwilligen sollten höchstens 65 Jahre alt sein, sich fit und gesund fühlen und jetzt sinnvoll im Burgenland helfen wollen.

KRAGES-Geschäftsführer Harald Keckeis: „Es liegt in unserer Verantwortung, dass wir uns auf alles vorbereiten, was in der Coronavirus-Krise noch auf uns zukommen kann. Bestenfalls brauchen wir die Maßnahmen nicht. Aber es wäre gut zu wissen, dass wir im Fall der Fälle auch auf Ihre Unterstützung zählen können – zusätzlich zu unseren derzeit voll im Einsatz stehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

Die KRAGES übernimmt die Koordination der Anmeldungen.

Interessierte finden die Online-Registrierung auf:

http://www.krages.at


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Antworten

  1. Ich habe vor meiner Pension im Krankenhaus Oberwart auf der Onkologie als Pflegehelferin gearbeitet.Wäre gerne bereit in Oberwart aushelfen bei Bedarf.Lg.Ingrid Csar