Bericht

110 Trucks für den sozialen Zweck

Am Samstag, den 16.7. trafen sich in Schölbing 110 Trucks zum jährlichen Treffen der Lastwagenfreunde Schölbing. Der Erlös aus der Veranstaltung wird einer bedürftigen Familie gespendet.

Foto©Olga Seus

Wer am Samstag, den 16.7. zwischen 13 und 14 Uhr zwischen Schildbach bei Hartberg und Schölbing bei St. Johann in der Haide unterwegs war, dem ist gewiss die riesige Schlange an hupenden Trucks aufgefallen.  Organisiert wurde das Treffen mit Gästen aus ganz Österreich – 110 Trucks insgesamt – von den Lastwagenfreunden Schölbing heuer bereits zum dritten Mal. Auffällig ist hier, dass Lastwagenfahren keineswegs mehr eine reine Männerdomäne ist. „Als Frau wird man in der Truckerszene anerkannt. Blöde Sprüche höre ich kaum“, weiß Bianca Lechner-Riegler aus Feldbach.

„Ziel unseres jährlichen Treffens ist es, sich untereinander auszutauschen, zu fachsimpeln und überhaupt das gesellige Miteinander wieder mehr zu fördern“, wie der Bürgermeister von St. Johann in der Haide, Günter Müller, weiß. Und der Vorsitzende der Truckerfreunde, Georg Riegel, ergänzt: „Dazu wollen wir etwas Soziales tun in unserer Region“. Deswegen geht der Reinerlös aus Getränke- und Lebensmittelverkauf sowie Verlosung an eine bedürftige Familie der Gemeinde. Für den Nachwuchs gab es mit einer Hüpfburg, Ausmalbildern und viel glänzendem Chrom, der ausgiebig bewundert werden konnte, ebenfalls ein ansprechendes Programm. 


Trucker-Treff
Die Verantwortlichen der „LKW-Freunde Schölbing“ Georg Riegel, Christian Gigl und Peter Lind (hinten Mitte) mit den Lasterfahrerinnen Bianca Lechner-Riegler und Samantha Rubak (unten 3.v.l. und 3.v.r.) sowie dem Bgm. von St. Johann in der Haide Günter Müller (ganz rechts) und weiteren Fans

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten