Bericht

40 Jahre Bauernmarkt Hartberg

Seit vier Jahrzehnten ist der Hartberger Bauernmarkt ein Fixpunkt in der Innenstadt. Und zwar bei jedem Wetter. Dienstags und freitags werden Waren frisch vom Bauernhof angepriesen. Regional, saisonal und oftmals in Bio-Qualität.

Foto (c) Olga Seus

Der Hartberger Bauernmarkt ist ein wichtiger Nahversorger mit saisonalen und regionalen Produkten. 

 

„Der Bauernmarkt ist ein Treffpunkt für Jung und Alt“, so Marktsprecher Gerald Kaiser, dessen Familie seit Anbeginn des Bauernmarktes dabei gewesen ist. Er ebenso wie die anderen drei Familien, die dem Markt seit 40 Jahren die Treue halten, wurden dafür in einem kleinen Festakt am Freitag, den 2.Oktober geehrt.

Unermüdliche „Standler“-Familien

Mit dabei sind auch die Familien Josef und Waltraut Lebenbauer, ebenso wie die gleichnamige Familie Leopold und Elfriede Lebenbauer, beide vom Ring und Franz Rodler aus Löffelbach. Gegründet wurde der Markt von Herrn Buchsbaum, früherer Chef des gleichnamigen Blumenladens. Er wohnte dem Festakt ebenso bei und erzählte, wie vor 40 Jahren erst ein Platz gefunden werden musste und dankte allen „Standlern“ für ihren Einsatz, der wie Bürgermeister Marcus Martschitsch betonte, „unermüdlich Woche für Woche, auch bei schlechtem Wetter“ stattfinde. Am Freitag, den 9. Oktober findet dann im Rahmen der 40-Jahr-Bauernmarkt-Feier  ein Schaugrillen statt.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten