Bericht

AK-Bücherei Oberwart spendet für Krebshilfe

Auch 2019 hat die AK-Bücherei Burgenland wieder Medienflohmärkte veranstaltet. 500 Euro konnten dadurch heute an die Krebshilfe Burgenland übergeben werden.

Foto prima!

AK-Regionalstellenleiter Christian Drobits, Silke Rois (AK-Bücherei Oberwart), AK-Präsident Gerhard Michalitsch, Andrea Konrath (GF der Krebshilfe Burgenland) und Bürgermeister Georg Rosner

 

Der Medienbestand der AK-Büchereien Burgenland soll immer aktuell und attraktiv sein– so lautet der Anspruch von AK-Präsident Gerhard Michalitsch. Aus diesem Grund werden nicht nur laufend neue Medien angekauft, sondern auch immer wieder ältere Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und DVDs aus dem Bestand aussortiert. Was damit passiert? Interessierte Besucherinnen und Besucher können im Zuge vom Medienflohmärkten, die in den AK-Büchereien Oberwart und Eisenstadt regelmäßig veranstaltet werden, diese gegen eine freiwillige Spende mit nach Hause nehmen. Drei solcher Flohmärkte wurden seit Dezember des Vorjahres in Oberwart veranstaltet. Ein Teil der Einnahmen wird nun wieder in neue Medien für die Büchereien investiert, der Großteil wurde gespendet. Ausgewählt wurde im heurigen Jahr die Krebshilfe Burgenland. Geschäftsführerin Andrea Konrath konnte einen Betrag in der Höhe von 500 Euro entgegennehmen.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten