Am Welsplatz in Hartberg wird nachhaltig frisiert

In Hartberg hat ein neuer Friseursalon seinen Betrieb aufgenommen: „Am Welsplatz“ wartet mit einer eins-zu-eins-Kundenbetreuung und nachhaltigen, veganen Produkten auf.
Olga SEUS / 20. Jänner 2022
Foto © Olga Seus

Bürgermeister Marcus Martschitsch, Einkaufsstadt-Hartberg-Vereinsobmann Dietmar Peinsipp und die Vermieterin Elisabeth Schaffler heißen Martina Zink (2.v.l.) herzlich willkommen

 

Als Ein-Frau-Betrieb mit einem One-One-Service startet Martina Zink ihren neuen Friseursalon „Am Welsplatz“. Schon beim Betreten fällt auf, dass hier kein ganz klassischer Salon auf einen wartet: Eingerichtet „fast wie in einem Wohnzimmer einer mondänen Dame der 50er oder 60er Jahre, nur ohne Zigarettenrauch“, wie eine schmunzelnde Martina Zink berichtet, wartet der kleine Salon mit einem gemütlichen Ambiente auf, in dem der jeweilige Kunde im Vordergrund steht. Von der Inhaberin selbstgemalte Bilder schmücken die Wand, Pflanzen sorgen für Grün. Behandelt wird mit nachhaltigen, veganen, und tierversuchsfreien Produkten der Marke Aveda. Nachhaltigkeit ist insgesamt das Credo der Inhaberin: „Ich achte in allem auf hochwertige, nachhaltige Produkte und eine ökologische Arbeitsweise“. Das umfasst auch die verwendeten Alufolien, die der Kreislaufwirtschaft zukommen und geht bis hin zur veganen Milch im Kaffee. Gerade in Coronazeiten genießt Martina Zink die geschützte Atmosphäre, die die Lage bietet, gleichwohl der Salon direkt um die Ecke des Hartberger Hauptplatzes gelegen ist: „Dadurch, dass der Salon so klein ist und ich nicht mehrere Kund*innen nebeneinander habe, kann ich leicht Hygiene- und Abstandsregeln einhalten. Die Befolgung der geltenden Coronaregeln nehme ich im Sinne unser aller Gesundheit sehr genau“, so Zink. Einmal die Woche arbeitet sie noch in Wien, verfolgt dort die neuesten Trends und bringt diese mit einem „Hauch an Großstadtflair“ in ihren Salon nach Hartberg mit.


Martina Zink erklärt ihr Konzept

Der Salon ist sorgfältig eingerichtet, eine Wand wird geschmückt durch Bilder, die Martina Zink selbst gemacht hat.

Kommentare

Wunderbarer Salon! Wir wünschen Martina alles Gute und einen perfekten Start! Lg Marianne Cappello

Toller Salon!! Nachhaltige Produkte, professionelle Beratung und sehr liebevoll gestaltetes Ambiente! TOP!

Danke für den schönen Bericht!!
Alles Liebe
Martina Zink

Nachhaltiger Friseursalon

Einen Kommentar hinterlassen: