Bericht

Aus KRAGES wird Gesundheit Burgenland

Die landeseigenen Spitäler passen ihren Außenauftritt an die anderen Gesellschaften der Landesholding Burgenland an. Die KRAGES wird nun zu „Gesundheit Burgenland“.

(c) pixabay.com

 

Verwendet werden das Sonnenlogo und der typische Schriftzug der Standortmarke Burgenland. Im Firmenbuch bleibt die rechtliche Bezeichnung der Gesellschaft Burgenländische Krankenanstalten GmbH unverändert. Die Krankenhäuser werden künftig die Bezeichnung „Klinik“ plus Standort haben – beispielsweise: Klinik Oberwart. 

Die Umstellung von KRAGES auf Gesundheit Burgenland wird nun schrittweise umgesetzt. Der Grund für das Rebranding ist vor allem die klare Verbindung mit dem Standort Burgenland. „Wir starten jetzt eine Informationskampagne, um das burgenländische Ärztepaket und die österreichweit besten Facharztgehälter über die Grenzen des Burgenlandes bekannt zu machen. Dabei ist es nur logisch, dass wir die Vorzüge und die Bekanntheit des Burgenlandes auch auf die Spitäler transferieren, um unsere offenen Stellen so rasch wie möglich besetzen zu können. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir rasch Erfolge sehen werden“, so Gesundheit-Burgenland-Geschäftsführer Stephan Kriwanek.



Neues Logo der Gesundheit Burgenland.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten