Bericht

Die kreativsten Köpfe wurden wieder ausgezeichnet

Am 24. Juni wurde in Eisenstadt der Adebar 2022 verliehen. Hierbei wurden die besten Arbeiten der heimischen Werbeszene mit dem burgenländischen Werbepreis ausgezeichnet. Rund 250 Gäste aus Wirtschaft und Politik ließen sich von den besten Ideen der Kreativszene begeistern.

© WKB/BIRGIT MACHTINGER

 

 

Die diesjährigen Gewinner*innen des Adebar

 

Die diesjährige Verleihung stand unter dem Motto „Storch aus der Asche“. 158 Arbeiten wurden eingereicht. Die Auszeichnungen erfolgten durch eine unabhängige Expertenjury in zwölf Kategorien sowie in der Sonderkategorie Werbefotografie. Die Sieger*innen nehmen am österreichischen Werbepreis „Austriacus“ teil.

Auch im Südburgenland kann gefeiert werden – gleich drei Agenturen dürfen den Adebar nun ihr Eigen nennen: seier.com, RABOLD UND CO., sowie ideas4you konnten mit ihren Werken und Ideen punkten.
„Die Einreichungen zum diesjährigen Adebar stellen einen eindrucksvollen Querschnitt der burgenländischen Werbeszene dar. Was würden unsere Unternehmer tun, gäbe es da nicht die kreativen Köpfe, die die Produkte und Leistungen der burgenländischen Wirtschaft ins Rampenlicht rücken“, so Peter Nemeth, Präsident der Wirtschaftskammer Burgenland.

 


Die Großpetersdorfer Agentur seier.com (mit Büro auch in Stegersbach) wurde in der Kategorie Print für die Haller GmbH mit dem Werbepreis ausgezeichnet.

Die Oberwarter Agentur RABOLD UND CO. e.U. gewann in der Kategorie Public Relations für die Stadtgemeinde Oberwart den Adebar.

Die Kategorien Audio und "Out of Home" gingen an die Oberwarter Agentur ideas4you.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten