Bericht

Ein Baum für jedes Mitglied

Die Feuerwehrjugend pflanzte in ganz Österreich 30.000 Bäume. Für jedes Mitglied gab es einen Baum. Auch im Burgenland fand diese Aktion vom 26. bis 29. Oktober statt.

(c) Christina Stefanits

Bereits die Kleinsten halfen beim Pflanzen mit.

 

Die Feuerwehrjugend Siget in der Wart war Teil der Baumpflanzaktion. In Siget und Spitzzicken pflanzten die Mädels und Burschen jeweils drei Wildkirsch- und Ahornbäume. Die Bäume stammen aus den Landesforstgärten Weiden am See. 

Mit der Aktion soll österreichweit auf Klimaschutz hingewiesen und ein Zeichen der Nachhaltigkeit gesetzt werden. In ganz Österreich wurden in diesem Zeitraum knapp 30.000 Bäume gepflanzt. Da ein Baum in etwa zehn Kilo an CO2 pro Jahr aufnehmen kann, werden die neu gepflanzten Bäume künftig knapp 300 Tonnen an CO2 binden, heißt es seitens der Landesfeuerwehrzentrale.


Mit dem Pflanzen der Bäume soll ein Statement für Nachhaltigkeit und Klimaschutz gesetzt werden.

Drei Bäume (Wildkirsche und Ahorn) wurden jeweils auf öffentlichen Plätzen in Siget und Spitzzicken gepflanzt.

Die Feuerwehrjugend Siget in der Wart.

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

„Feuerwehrjugend pflanzt 2.000 Bäume im Burgenland“ >>


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert