Bericht

Ein Logo allein macht keine Marke

Starke Symbole für starke Marken

Gutes Logo, schlechtes Logo

Das Logo ist ein visuelles Symbol, das eine Verbindung zur Marke herstellt und ihre Einzigartigkeit gewährleis- tet – im Idealfall. Schlechte Logos können eine gute Marke negativ beeinflussen. Sind Bekanntheit und Vertrauen in ein Logo groß genug, wird es zum Synonym für die Marke, und Marken sollte man schützen. Dabei gibt es einiges zu bedenken:

Was ist … eine Wortmarke?

ein geschütztes Kennzeichen, das aus einem Wort oder einer Kombination von Wörtern besteht

 

… eine Bildmarke?

eine Grafik, die die Identität eines Unternehmens repräsentiert

 

… eine Wort-Bildmarke?

eine Kombination aus beiden

 

seier.com entwickelt Logos und bietet Unterstützung im Patent- amt-Dschungel. Oder wussten Sie zum Beispiel, was Nizza-Klassen sind? Jetzt Beratung bei den Profis vereinbaren: office@seier.com



www.seier.com


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten