Bericht

EMS Oberwart feiert ihr 90-jähriges Jubiläum

Großes zu Feiern gab es dieser Tage in Oberwart: Die Europäische Mittelschule feierte ihr 90-jähriges Jubiläum. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste, darunter auch Landesrätin Daniela Winkler, Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz und des Oberwarter Bürgermeister, Landtagsabgeordneten Georg Rosner, konnte Hausherr und Direktor Nikolaus Schermann viele Schüler, Eltern und Vertreter des Lehrkörpers begrüßen.

Foto: LandesmedienService

 

 

Zum 90-jährigen Jubiläum gestalteten Schüler mit dem Lehrkörper eine tolle Feier

Die Europäische Mittelschule Oberwart ist seit vielen Jahren eine der innovativsten und erfolgreichsten Schulen des Burgenlandes, wo das Kind im Mittelpunkt steht und auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingegangen wird. Es gibt das Angebot der Nachmittagsbetreuung mit Mittagessen für die Kinder. „Hier in Oberwart werden Schülerinnen und Schüler frühzeitig gezielt auf die Berufs- und Schulwahl vorbereitet“, sagte die Landesrätin Daniela Winkler. Sie gratulierte im gleichen Zuge Direktor Klaus Schermann zum 90-jährigen Jubiläum: „Direktor Schermann ist innovativ und bringt sich im Schulbereich mit besonderem Engagement ein, wo immer die Kinder im Mittelpunkt stehen.“

Direktor Klaus Schermann sagte zu 90 Jahren EMS: „Das Video zu Beginn der Veranstaltung beschreibt ein wenig, wie es bei uns in der Schule zugeht. Dieses Video wurde am Nachmittag in der Schule von den Jugendlichen selbst gestaltet.“ Er begrüßte zahlreiche Ehrengäste, die den Weg zur 90-Jahresfeier in die Aula der EMS fanden. 320 Schüler, 16 Klassen und 150 Kinder, die die Nachmittagsbetreuung und ein Mittagessen in Anspruch nehmen, sprechen für sich.

Bürgermeister, Landtagsabgeordneter Georg Rosner meinte dazu: „Die EMS trägt zur Vielfalt in der Stadtgemeinde bei.“ Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz nannte bei seiner Rede den Bezug zu Oberwart: „Ich durfte eine Absolventin dieser Schule, meine Frau, heiraten. Es gibt seit Jahren eine starke Beziehung zur Stadt und zur Schule. Ich weiß, dass man hier gut ausgebildet wird. Ich gratuliere zu dieser Arbeit und danke Klaus Schermann und seinem Team dafür.“

http://www.emsoberwart.at

 


Christian Dax, Heinz Josef Zitz, Daniela Winkler, Nikolaus Schermann mit Schülern und Kollegen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten