Bericht

Opernstudio der Wiener Staatsoper zu Gast in Oberschützen

Der Lions Club Südburgenland lädt am 2. April zu einem Konzertabend mit herausragenden Gesangstalenten in Oberschützen. Der Reinerlös fließt in regionale Projekte – ein großer Teil geht dabei auch an Frauen und Kinder aus der Ukraine, die in Bad Tatzmannsdorf Zuflucht bekommen haben.

Der Lions Club Südburgenland hat einen Konzertabend organisiert – der Reinerlös unterstützt unter anderem Frauen und Kinder aus der Ukraine

 

„Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz darauf, dass wir die Elite der nächsten Sängerinnen- und Sängergeneration der Staatsoper im Südburgenland begrüßen dürfen“, sagt Gerhard Ochenhofer, Präsident der Lions Südburgenland. Am 2. April findet um 19 Uhr im Kulturzentrum Oberschützen ein Konzertabend des Opernstudios der Wiener Staatsoper statt.

Das Opernstudio wurde 2020/21 mit Beginn der Amtszeit von Bogdan Roščić und Philippe Jordan gegründet, um herausragende Gesangstalente zwei Jahre lang gezielt und praxisnah zu fördern. Aus mehr als 1.000 Bewerbungen wurden 13 Sängerinnen und Sänger ausgewählt. „Sechs Mitglieder dieses hochkarätigen Ensembles dürfen wir zum allerersten Mal im Burgenland begrüßen“, so Ochsenhofer.

Am Programm stehen Werke von Verdi, Mozart, Strauss, Massenet und Rachmaninoff.

Der Reinerlös dieses Konzertabends kommt regionalen Projekten zugute. „Wir werden 29 Frauen und Kinder, die aus der Ukraine fliehen mussten, mit dem versorgen, was sie dringend benötigen. Sie sind in Bad Tatzmannsdorf untergebracht und brauchen Windeln, Babynahrung und dergleichen“, erklärt Ochsenhofer. Daneben werden noch andere Projekte unterstützt, wie etwa das Gewaltschutzzentrum oder ein Projekt, im Zuge dessen Kinder lernen, sich vor Übergriffen zu schützen.

Der Kartenverkauf für den Konzertabend läuft bereits.

 

Konzertabend: Das Opernstudio der Wiener Staatsoper zu Gast in Oberschützen

Werke von Verdi, Mozart, Strauss, Massenet, Rachmaninoff

Samstag, 2. April 2022, 19 Uhr

Kulturzentrum Oberschützen

Eintritt: 33 EUR / 35 EUR

 

Kartenverkauf:

Konditorei Ulreich, Pinkafeld

suedburgenland@lions.at

Abendkasse


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten