Bericht

Resümee der 11. Karrieretage an der HTL Pinkafeld

Die Schülerinnen und Schüler hatten wieder an zwei Tagen die Chance, sich mit Unternehmen und Bildungseinrichtungen zu vernetzen.

© HTL Pinkafeld / Weinhoffer

Die Karrieretage wurden auch heuer gut von den Schülerinnen und Schülern angenommen.

 

Seit 2012 kommen Firmen und Bildungseinrichtungen aus den Bereichen Bautechnik, Elektronik, Gebäudetechnik, Informatik und Informationstechnologie aus der Ostregion Österreichs für die Karrieretage an die HTL. Anfangs war ein Tag dafür vorgesehen, mittlerweile wurden daraus zwei. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Schülerinnen und Schüler ab dem dritten Jahrgang über ihre beruflichen Möglichkeiten zu informieren. Diese finden hier Ferialpraxis-, aber auch fixe Arbeitsstellen.

Im heurigen Jahr gab es 163 teilnehmende Betriebe. Am ersten Tag waren es 81, davon kamen fünf aus dem tertiären Bildungsbereich. An Tag zwei präsentierten sich 82 Unternehmen, Universitäten und Pädagogische Hochschulen. 

„Normalerweise fahren die Schüler zu den Unternehmen. Bei den Karrieretagen kommen die Unternehmen zu uns. Die Veranstaltung wird immer gut angenommen, so auch heuer“,  erklärt der Direktor der HTL Pinkafeld, Wilfried Lercher.


Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt Pinkafeld

www.htlpinkafeld.at

E-Mail: office@htlpinkafeld.at

Tel:  +43 3357 42491 0


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten