Bericht

Landtagswahl: SPÖ hängt an Doskozil

Am Freitag feierte die Sozialdemkokratie in der Oberwarter Messehalle den Wahlkampfauftakt für die Landtagswahl. Er war klar auf Hans Peter Doskozil zugeschnitten. Die Technik machte es dem Spitzenkandidaten nicht leicht, aber die fast 3000 Besucher hingen an seinen Lippen.

Foto: Peter Sitar

Über mehr als ein volles Haus konnte sich Hans Peter Doskozil in der Oberwarter Messehalle freuen

Am 26. Jänner sind die Burgenländer aufgerufen einen neuen Landtag und damit auch indirekt den Landeshauptmann zu wählen. Der Wahlkampfauftakt der SPÖ fand am Freitag in der Oberwarter Messehalle statt. Sichtlich überraschend für die Veranstalter war der große Andrang an Interessierten. Es wurden zusätzliche Stühle aufgestellt, um dem Ansturm Herr zu werden.

Abgesehen von der einen oder anderen Unnötigkeiten, wie einem „Dosko-Song“, wartete alles gespannt auf die Rede des Spitzenkandidaten. Hans Peter Doskozil, stimmlich noch immer beeinträchtigt, musste sich mit einer nicht optimalen Tonanlage herumschlagen. Er verwies auf die Leistungen wie den Mindestlohn, die Biowende und die Anstellung von pflegenden Angehörigen. Er verwies aber auch darauf, dass die schärfesten, persönlichen Angriffe gegen ihn aus der eigenen Partei gekommen sind. Der Zuspruch, den Doskozil in Oberwart erlebte, tat ihm, nach eigenen Aussagen, sehr wohl.

Fazit: Bei den eigenen Anhängern scheint der Parteichef unumstritten zu sein. Nach dem 26. Jänner wird man mehr wissen.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten