Reportage

Der Berg ruft

Der Berg setzt einfach Glückshormone frei. Wenn‘s im Tal regnet, scheint oben oft noch die Sonne. Die Leute sind gut drauf. Es ist der coolste Ort, um seine Freizeit zu verbringen. Warum also nicht hier auch arbeiten? Welcher Arbeitsplatz legt dir sonst noch die Welt zu Füßen?

Foto©Erlebnisalm Mönichkirchen

Der Arbeitplatz  Erlebnisalm bietet täglich eine atemberaubende Aussicht

Sommer auf der Erlebnisalm

Mit dem Lift geht es gemütlich rauf auf die Erlebnisalm Mönichkirchen. Mit den Mountaincarts oder Rollern geht‘s den Berg wieder hinunter ins Tal. Und wer es liebt, in die Pedale zu treten, der schwingt sich auf das Mountainbike, denn in Mönichkirchen sind auch die Wexl-Trails zu finden. Mountainbike-Routen, die Anfängern und Profis das perfekte Bike-Erlebnis bieten. 

Arbeitsplatz „Berg“

Am Berg ist man einfach glücklich. Wohl kaum ein anderer Arbeitsplatz bietet dir eine solch atemberaubende Aussicht. Umgeben von imposanter Natur, atmest du gesunde Luft und spürst das gute Gefühl der Freiheit. 

Das wirkt sich auch auf die Gäste aus, denn die Leute sind einfach gut drauf. Am Berg wird deshalb auch viel mehr miteinander geredet. Und wer glücklich und zufrieden ist, der fragt auch den anderen wie es ihm geht. Bei kaum einem anderen Beruf erhältst du daher so schnell Feedback zu deiner Arbeit und das ist zu beinahe 98 Prozent positiv. 

Die Uhren ticken am Berg halt ein wenig anders. Auch wenn es stressig zugeht, holt dich der Berg wieder runter und entschleunigt. 

Wenn deine Stimmung vom Wetter abhängig ist, dann bist du am Berg genau richtig, denn hier hast du einen Arbeitsplatz, der über der Nebelgrenze liegt. Du erlebst mehr Sonnenstunden als im Tal und im Hochsommer ist es am Wechsel kühler. Wenn‘ s im Tal regnet, scheint bei uns immer noch die Sonne. Klingt wie aus einer fernen Welt? Stimmt nicht. Die Erlebnisalm Mönichkirchen ist leicht erreichbar. Du kannst also deiner Familie und deinen Freunden ganz nahe sein. www.erlebnisalm.com


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten