Reportage

Natürliche Schönheit in der City 

Im Herzen Oberwarts entsteht die neue Niederlassung von CityMed Aesthetics. Ein Ort für „Empowering Medical Beauty“.

zVg

So wird die neue CityMed Aesthetics Praxis in Oberwart aussehen. Die Bauarbeiten sind im Endspurt.

 

Es ist heiß. Nicht nur, weil die Außentemperatur an diesem Tag bei 36 Grad liegt, sondern auch, weil die Baumaschinen eine Wahnsinns-Hitze ausstrahlen. Man kann im Hintergrund des Geschehens schon das Herzstück der Baustelle erkennen – die neue Praxis von „CityMed Aesthetics“. Über einen derzeit noch beschotterten Steig, welcher später zu einer ausgiebigen Parkfläche umgestaltet wird, führt der Weg zum Eingang, direkt in den freundlichen Empfangsbereich. Umgeben von hohen, lichtdurchfluteten Räumen, die einen die draußen herrschende Hitze vergessen lassen, ließe es sich bereits jetzt ganz gut aushalten. Im Zentrum Oberwarts wird gerade die Hauptniederlassung von CityMed Aesthetics erstellt. Eine Medical Beauty Praxis in Kooperation mit Dr. Andreas Ochsenhofer. Stefanie und Sarah Böhm betreiben die Praxis unter ärztlicher Leitung. Apparativ entstand hier eine der best ausgestatteten Einheiten Österreichs. Ziel ist die Revitalisierung der natürlichen Schönheit ohne invasive Maßnahmen. „Wir haben vor eineinhalb Jahren in der Ordination von Dr. Andreas Ochsenhofer in der Innenstadt gestartet“, berichtet Stefanie. „In der Praxis in der Stadt steht uns nur ein kleiner Behandlungsraum zur Verfügung. Aufgrund der Nachfrage entschied man sich dazu, einen neuen Standort in der Linken Bachgasse 6 zu errichten. Architekt des Gebäudes ist das Architekturbüro Krautsack, den gesamten Bau hatte die Firma Kremnitzer GmbH geleitet und durchgeführt. Im Oktober 2022 soll der Betrieb im neuen Gebäude, das mit insgesamt sechs Behandlungsräumen nicht nur CityMed Aesthetics, sondern auch dem Flugmedizinischen Zentrum ausreichend Platz bietet, starten.

Zum Wohlfühlen einladen

„Gebaut wurde nachhaltig, es handelt sich um einen einstöckigen Ziegelmassivbau mit Flachdach. Außerdem haben wir eine Photovoltaikanlage, eine Luftwärmepumpe sowie einen Vollwärmeschutz“, erzählt Stefanie. Alleinstellungsmerkmal des Neubaues sind die außergewöhnlich hohen Räume. „Wir haben hier eine Raumhöhe von 3,10 Metern.  Ein helles, warmes Lichtkonzept soll zum Wohlfühlen einladen, das ist das Ziel des gesamten Neubaues“, erklärt Stefanie. Beim Farbkonzept werde auf warme Farben gesetzt. Helle Böden, Holzoptik sowie auf neutrale, hohe Qualität wurde Wert gelegt. Eine besondere Atmosphäre soll beim Betreten der Praxis erzeugt werden. Bereits die Lounge im Eingangsbereich mit angenehmen Fauteuils erzeugt Distanz zum Alltagsstress, der Komfort der Behandlungsliegen Tiefenentspannung.

Die offizielle Eröffnung wird im Herbst stattfinden, das exakte Datum für die Eröffnungsfeierlichkeiten noch nachgereicht. Der Betrieb ist durch die ohnehin vorhandene Niederlassung in der Wienerstraße bis dahin ungestört.


Alle ausführenden Firmen

Entwurf und Planung stammen von Krautsack Architektur – Baumeister GmbH aus Kemeten, die Kremnitzer GmbH aus Loipersdorf war für den Rohbau und die Statik sowie die Außenanlagen verantwortlich. Die Firma Hochegger Dächer aus Eggendorf führte Dach- und Spenglerarbeiten durch, Elektroinstallationen stammen von der Elektro Mühl GmbH aus Kemeten. Für die HKLS-Installationen hatte man die Zach GmbH aus Oberwart engagiert. Die Fenster baute die RUPO Fenstersysteme GmbH aus Grafendorf ein. Die Fliesen stammen von Binder Kachelöfen & Fliesen, die Bodenlegearbeiten wurden von Wölfer Robert Bodendesign GmbH erledigt. Die Malerarbeiten wurden von der Malerei creativ Ringbauer GmbH & Co KG aus Markt Allhau durchgeführt. Innenputz und Estrich wurden von der Freitag Stuckateur GmbH hergestellt. Die Innentüren sowie die Möbel lieferte die Firma S. c. Perfect Mobila Montaj s.r.l.. Für den Trockenausbau verpflichtet sich die Schieder Innenausbau GmbH. Für den Holzbau zeichnet die Firma Johann Neubauer GmbH verantwortlich. 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten