Bericht

Das kannst du für die Kunst tun

Das OHO in Oberwart galt immer schon als Ort, wo experimentiert, gestaltet,
quergedacht und Gesellschaftspolitisches kritisch aufgearbeitet wurde.
„Kunst lässt uns Themen betrachten, die wir sonst nicht zu erfassen vermögen“,
sagt Obfrau Eveline Rabold. Diesem Auftrag kommt das OHO seit Jahrzehnten nach.
Die Kunst- und Kulturarbeit des mehrfach ausgezeichneten zeitgenössischen Kulturhauses
in Oberwart kann durch unterschiedliche Mitgliedschaften unterstützt werden.

© sigmund, unsplash

 

Kunst ist sozusagen lebensnotwendig – auch und vielleicht besonders in der Provinz. Das OHO ist seit Jahrzehnten ein solches Haus für Querdenker, für zeitgenössische Performance, die immer wieder über Grenzen hinausgeht. Selbst eine Oper im Südburgenland ist durch das Kulturhaus möglich – wie es „Vanessa geht zu den Walen“ kürzlich bewiesen hat.

Doch Kunst und Kultur lebt nicht nur vom Applaus. Kunst und Kultur braucht auch Gönner, Förderer, im besten Fall Mäzene. Das OHO bietet daher verschiedene Formen der Mitgliedschaft an.

OHO-Mitgliedschaft

Als Mitglied zahlt man einmal jährlich 30 Euro und ist damit schon einmal Teil des Kulturhauses. Auf alle OHO-Veranstaltungen gibt es einen ermäßigten Eintritt. Außerdem kann man mitgestalten, denn bei der Generalversammlung ist die Stimme der Mitglieder gefragt. 

Die OHO-Karte „special infrarot“

Vier Eintrittskarten gibt es um den Jahresbeitrag von 50 Euro gratis (auch teilbar mit einer Begleitung) – bei allen übrigen gilt der ermäßigte Eintrittspreis.

Die OHO-Karte „special ultraviolet“

Wer das OHO schon ein wenig mehr unterstützen will und die Veranstaltungen auch regelmäßig besucht, für den ist die „special ultraviolet“-Karte perfekt. Um 150 Euro gibt es nämlich zu allen OHO-Veranstaltungen freien Eintritt. 

Die OHO-Karte „extraordinary luminous“

Mit einem Jahresbeitrag von 450 Euro unterstützt man das Haus wesentlich bei seiner Arbeit für Kunst und Kultur. Inhaber*innen dieser Karte haben nicht nur freien Eintritt zu allen OHO-Veranstaltungen. Sie dürfen sich zusätzlich einen Kunstdruck aussuchen.

Das OHO will seine Mitglieder und Sponsoren auch feiern und für diese gibt es ein Mal jährlich eine eigene, spezielle Veranstaltung. 

Mehr Infos: www.oho.at 


Die OHO-Mitgliedschaft bringt viele Vorteile.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten