Bericht

SPÖ Frauenlauf

Unter dem Titel "Uns reicht's. Wir starten los!" findet heuer von 9. bis 11. April der SPÖ Frauenlauf im Burgenland statt. Coronabedingt virtuell.

Foto © zVg

Vizepräsidentin des ASKÖ Burgenland LAbg. Doris Prohaska und die burgenländische SPÖ Landesfrauenvorsitzende LH-STVin Astrid Eisenkopf

 

„Dieses Corona-Jahr hat viele von uns zermürbt. Wir wollen gemeinsam losstarten, uns mit dem virtuellen Lauf der Frauen selbst etwas Gutes an der frischen Luft tun und so auf die Notwendigkeit einer geschlechtergerechten Frauenpolitik aufmerksam machen“, sagt die burgenländische SPÖ Landesfrauenvorsitzende LH-STVin. Astrid Eisenkopf.

Und so funktioniert es

Die Lauf- bzw. Walkingstrecke beträgt 2,5 oder 5 Kilometer.

Anmelden (siehe Link unten) und dann mittels Tracking-Tools (GPS) die ausgewählte Distanz (2,5 oder 5 Kilometer) absolvieren. Wichtig ist dabei, ein Foto der getrackten Zeit und der Laufstrecke zu machen und dieses hochzuladen.

Eine Schritt-für Schritt-Anleitung zum Tracking bekommt jede Frau nach der Anmeldung per Mail zugesendet. Die Teilnehmerinnen können nach dem Lauf ihre persönliche Urkunde downloaden und sich ihre Frauenmedaille zuschicken lassen.

Außerdem werden unter den Teilnehmerinnen schöne Preise verlost.

„Laufen oder Walken als Einstieg, im Plauderton, ist die natürlichste und einfachste Medizin, mit unglaublich vielen positiven Wirkungen und es führt zu Wohlbefinden und Freude. Jede Teilnehmerin gewinnt dabei“, betont LAbg. Doris Prohaska, Vizepräsidentin des ASKÖ Burgenland und selbst Teilnehmerin.

 

Anmeldung: https://v-race.at/uns-reichts-wir-starten-los/

 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten